Diese Platzrunde ist in den Schallgutachten (nur als Nordplatzrunde) bei den Berechnungen berücksichtigt, wird aber nirgendwo gezeigt.
Sie ist dadurch wahrscheinlich auch kaum jemandem bekannt.
Dieser Umstand führt dazu, dass diese Runde allein aus diesem Grunde nicht eingehalten wird.
Foto: Verkehrsmaschine, 04.05.2017, Waggum
Diese Platzrunde ist in den Schallgutachten (nur als Nordplatzrunde) bei den Berechnungen berücksichtigt, wird aber nirgendwo gezeigt.
Sie ist dadurch wahrscheinlich auch kaum jemandem bekannt.
Dieser Umstand führt dazu, dass diese Runde allein aus diesem Grunde nicht eingehalten wird.
Foto: Verkehrsmaschine, 04.05.2017, Waggum
Aufgrund der Tatsache, dass wir die Flugspuren der meisten Luftfahrtzeuge anhand der aufgezeichneten Flugspuren nachverfolgen können, haben wir festgestellt, dass von den Platzrunden oftmals systematisch abgewichen wird.
Es wäre verständlich, wenn es durch unterschiedliche Umstände immer mal wieder zu Abweichungen von der festgelegten Route kommt.
Wenn aber Platzrunden in exakter Weise permanent falsch geflogen werden, ist das nicht weder einzusehen noch hinnehmbar. Dies ist ein ganz großes Ärgernis, das wir z. B. in der Fluglärmschutzkommission als ganz wichtigen Punkt ansprechen.
Erklärungen folgen.
Schlecht geflogene Platzrunden von 10.19 bis 11.20 Uhr. Erklärungen folgen.
Schlecht geflogene Platzrunden von 12.25 bis 13.23 Uhr. Erklärungen folgen.
Schlecht geflogene Platzrunden von 15.10 bis 16.09 Uhr. Erklärungen folgen.
Schlecht geflogene Platzrunden von 16.47 bis 17.43 Uhr. Erklärungen folgen.
Schlecht geflogene Platzrunden von 18.57 bis 19.48 Uhr. Erklärungen folgen.
© Schutzgemeinschaft gegen Fluglärm Braunschweig e.V. 2022 gemeinnützig anerkannt